Schriftzug "Wärme für jeden Moment"

Über uns

 

 

Zufriedenheit ist unser Standard - Begeisterung ist unser Ziel

 

 

Seit Generationen

In einer Welt, die immer anonymer wird, legen wir größten Wert auf eine harmonische, vertrauensvolle und persönliche Beziehung zu unseren Kunden. Eine auf Dauer angelegte Verbindung ist dabei unser Ziel.

 

Seit nunmehr über 83 Jahren und in der dritten Familiengeneration basiert unsere Geschäftsführung auf Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Wir bringen unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Lieferanten dabei aufrichtige Wertschätzung entgegen. Mit Innovationen und Kompetenz verfolgen wir eine energieeffiziente und umweltfreundliche Produktphilosophie. Das Streben nach Anerkennung durch unsere Kunden ist dabei unser Ansporn. Ihre Ansprüche sind für uns das Maß aller Dinge. Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen.

 

 

Historisches

Es muss wohl ein Hauch von Aufbruchstimmung in der Luft gelegen haben, als Ingenieur Franz Malsbender sich 1932 im Alter von 24 Jahren entschloss eine Firma zu gründen, die sich mit Wärmetechnikanlagen beschäftigen sollte. Sicher dachte an diesem, für die Firmengeschichte denkwürdigen Tag, noch niemand daran, dass das Unternehmen bis über die Jahrtausendwende hinaus in der dritten Familiengeneration erfolgreich weiter bestehen und aus ihr mehr als 150 ausgebildete Heizungs- und Lüftungsbaumonteure hervorgehen sollten. Die Zeiten waren rau und Heizungstechnik bedeutete vor allem eine Synthese aus handwerklichem Geschick und körperlicher Leistungsfähigkeit.

 

 

Entwicklung

In den inzwischen mehr als 80 vergangenen Jahren entwickelte sich die Firma vom Einmann-Unternehmen zur Schmiede für Nachwuchskräfte, wodurch das Unternehmen Malsbender von Tag zu Tag erfahrener, kompetenter und schlagkräftiger werden konnte. Auch der zweite Weltkrieg sowie Energie- und Wirtschaftskrisen konnten unternehmerisch gemeistert werden. Jede vergangene Epoche hatte hier ihre besonderen Gefahren und Chancen. In den 60er bis 80er Jahren erlebte das Unternehmen Malsbender, dass seit 1974 als GmbH geführt wird, unter der Leitung von Dipl.-Ing. Franz-Josef Henrich eine rasant wachsende Nachfrage. Das Interesse an neuen Wärme- und Lüftungsanlagen der Malsbender GmbH war enorm. Zu dieser Zeit mussten die Kapazitäten beständig erhöht werden, um die Kundenwünsche bei Neuanlagen erfüllen zu können. Von kleinen Anlagen bis zu den aufwendigsten Montageherausforderungen war und ist die Malsbender GmbH stets der kompetente Ansprechpartner. Auch Nahwärme-versorgungssysteme gehören zu diesem Aufgabenbereich. So verfügen die Mitarbeiter der Malsbender GmbH über vielfältige Erfahrungen im Bereich der Wärme- und Wasserversorgung. Diese Erfahrungen kommen unseren Kunden in allen Belangen zugute.

 

 

Zusatzqualifikationen

Da in der Anlagenbetreuung und -analyse immer mehr elektrotechnisches Wissen eine Rolle spielt, kam es zur Einrichtung einer eigenen elektrotechnischen Abteilung. Seit Ende der 90er Jahre besteht eine Eintragung als Elektroinstallationsunternehmen. Diese Zusatzqualifikation erlaubt und befähigt uns zur Ausarbeitung und Erstellung auch komplexer Regelungkonzepte sowie zu einer umfassenden Anlagenlagenbetreung elektrotechnischer Aggragate und Regelungen. Dies macht Malsbender unabhängig von Werkskundendiensten und erlaubt eine Anlagenerstellung aus einer Hand ohne Hinzuziehung von Nachunternehmen. Insbesondere bei der Betreuung von Miet- und Gewerbeimmobilien kann dadurch eine komplette Produktbetreuungspalette angeboten werde. Dies bedeutet: Es spielt für einen Hausbesitzer keine Rolle mehr, ob z.B. die Heizung ausgefallen ist, die Sprechanlage nicht mehr funktioniert, der Wasserhahn tropft, er plötzlich im Dunkeln sitz oder eine Leckage gesucht werden muss. Der Kunde muss sich nur noch einen Ansprechpartner merken und wird von ihm bei allen Themen der technischen Gebäudeausrüstung fachkompetent versorgt. Dieser Ansprechpartner heißt: Malsbender

.

 

Heute

Heute sehen wir uns modernen Dienstleistungsanforderungen gegenüber. Unsere Kunden legen größten Wert auf kompetente Beratung und Betreuung. Die Anforderungen an Ausbildungsstand, Ausrüstung und Logistik sind ständig gestiegen. Mit Hilfe einer modernen, unbürokratischen Unternehmensphilosophie kann unsere Kundschaft heute über bestens ausgebildete, motivierte Servicemitarbeiter verfügen. Von der Auftragsannahme bis zur Servicedienstleistung vor Ort, sind wir unseren Kunden stets hilfsbereit zu Diensten. Im Winter steht unseren Vertragskunden ein IWinter-Notdienst-ServiceI zur Verfügung, der an allen sieben Tagen einer Woche Störungen beseitigt und Reparaturen durchführt. Hierzu ist auch eine ausgefeilte Ersatzteilbevorratung erforderlich, um auch außerhalb von Lieferantenöffnungszeiten über alle relevanten Ersatzteile jederzeit verfügen zu können.

 

 

Innovationen

Ein modernes Unternehmen kann sich nicht auf dem erworbenen Know-How der letzten acht Jahrzehnte ausruhen. Daher werden alle Mitarbeiter des Hauses ständig in internen und externen Schulungen und Seminaren weitergebildet. Inzwischen verfügt Malsbender nicht nur über die üblichen neusten Techniken der Wärme- und Wasserversorgung, sondern hat sich auch in den Bereichen Gassicherheitstechnik und Wasserleckortung spezialisiert. Mittels microprozessorgesteuerter Messtechnik wird die Dichtheit von Gasleitungsnetzen geprüft. Undichtigkeiten werden lokalisiert. Eine Abdichtung kann ohne das Öffnen von Wänden erfolgen. Auch Heizungs- oder Wasserleitungsleckagen können mittels modernster Messtechnik aufgefunden werden.

 

 

Noch Fragen?

 

Dann rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder vereinbaren Sie direkt einen Termin mit uns, bei Ihnen zu Hause oder in unserer Ausstellung, wie Sie es wünschen.

 

Ihre Malsbender GmbH




 

Malsbender GmbH, Am Stadion 12, 45659 Recklinghausen

Telefon: (02361) 290-15, Telefax: (02361) 291-94

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Elektrotechnik

Brandmelder sind Lebensretter

Badgestaltung

Träume brauchen Räume

Gassicherheit

Mit Sicherheit ein gutes Gefühl

Impressum und Batteriegesetz
Copyright © 2017 Malsbender GmbH, Recklinghausen