Schriftzug "Wärme für jeden Moment"

Elektrotechnik

 

Rauchwarnmelder

Ich rette Leben ....

 

... das war das Motto der Firma GIRA in ihrer letzten Werbekampagne zur Einführung von neuen, innovativen Rauchwarnmelder für die Wohnraumabsicherung, an der wir uns ebenfalls bundesweit beteiligt haben.

 

Es ist nicht nachvollziehbar, warum so viele Gebäude heute immer noch nicht gegen Enstehungsbrände abgesichert sind. Bei frühzeitiger Entdeckung wäre die Löschung eines Brandes ein Leichtes. Auch die Landesbauordnungen berücksichtigen unserer Meinung nach diesen Punkt im privaten Wohnungsbau viel zu wenig, obwohl eine Vielzahl von Praxiserfahrungen der Feuerwehren und der Bevölkerung zeigt, wie viel erhebliche Personen- und Sachschäden hätten mit geringstem technischen und finanziellen Aufwand hätten vermieden werden können.

 

Hier ist Vernunft und Freiwilligkeit gefragt, um sich und andere effektiv zu schützen.

 

Immerhin: Zumindest ist in Nordrhein-Westfalen seit dem 01. April 2013 für Neubauten die Ausstattung mit Rauchwarnmeldern für eine ganze Reihe von Räumen Pflicht geworden. Die Übergangsfrist für Bestandsgebäude in NRW endet am 31. Dezember 2016, so dass alle Gebäude ab Jahresbeginn 2017 mit Rauchwarnmeldern ausgestattet sein müssen.

 

Wir beraten Sie gerne ........ auch zu anderen Themen moderner Elekrotechnik, wie zum Beispiel Regelungstechnik, Sprechanlagentechnik etc.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

 

Sprechanlage

 

Malsbender .... mit Sicherheit ein gutes Gefühl

 

Elektrotechnik

Brandmelder sind Lebensretter

Badgestaltung

Träume brauchen Räume

Gassicherheit

Mit Sicherheit ein gutes Gefühl

Impressum und Batteriegesetz
Copyright © 2017 Malsbender GmbH, Recklinghausen